Abschlussarbeiten der Fachbereiche: Architektur & Design

Abschlussarbeiten
der Fachbereiche:
Architektur & Design

Nadia Wardi

Bachelor of Arts: Kommunikationsdesign

Konzeption und Realisierung eines musikalischen Konzeptalbums mit dem Titel "Ocean Of Creation"

Viele heutige Musikveröffentlichungen versuchen sich als Konzeptalbum zu beschreiben. Doch was ist und woher kommt das Konzeptalbum? Und sind Konzeptalben heute noch von Bedeutung? Anhand einer Zeitleiste wird der Begriff strategisch eingeordnet und seine Entwicklung und Wichtigkeit beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird das fiktive Konzeptalbum „Ocean Of Creation“ erstellt. Inhalt, Zeichnungen, Grafik, Text und Musik folgen dabei einer Geschichte über der Reise Mataharis (indonesisch für Sonne), in einer Welt aus Licht und Schatten, Unterwasser. Klappcover, Einleger, Hüllen, Labels und Merchandise wurden gestaltet.

INSTAGRAM

WEBSITE

Profilbild von Nadia Wardi