Werkschau 2021

Abschlussarbeiten

Archiv

Instagram

Rassistisch sind nur die anderen? – Konzeption und Entwurf eines Notizbuches

Fast alle Menschen sagen von sich selbst, dass sie Rassismus verabscheuen und keine Rassisten seien. Aber was heißt es eigentlich, kein Rassist zu sein? Dies habe ich mich gefragt und angefangen drei Bücher zum Thema „Antirassistisches Denken“ zu lesen. Parallel dazu habe ich ein Notizbuch geführt mit Inhalten der Bücher und meine eigenen Gedanken dazu. Sich selbst sowie seine Umgebung zu hinterfragen und zu reflektieren hat mich zu vielen Erkenntnissen gebracht. Meinen Weg dahin zeige ich in dem Buch „Auseinandersetzung mit antirassistischer Literatur als weiße Person, Notizbuch März-Juni 2021“.

Profilbild von Annemarie Telöken

Annemarie Telöken

Bachelor of Arts
Kommunikationsdesign