Abschlussarbeiten der Fachbereiche: Architektur & Design

Abschlussarbeiten
der Fachbereiche:
Architektur & Design

Leonie Hoffmann

Bachelor of Arts: Kommunikationsdesign

Fragen zu Palästina und dem Nahostkonflikt. Kuratiert von Leonie Hoffmann

„Der Nahostkonflikt“ ist uns in Deutschland ein geläufiger Begriff. Im Diskurs über den Konflikt finden in Deutschland die palästinensischen Standpunkte, oftmals aufgrund der deutschen Vergangenheit, häufig unzureichend Zuwendung oder werden erst gar nicht berücksichtigt. Hierzulande haftet eine gewisse, an Stereotypen orientierte Vorstellung von dem palästinensischen Volk, die die Lebensrealität vor Ort missachtet. In diesem Buch wird die palästinensische Narrative zugänglich gemacht, um eine erhöhte Sensibilität für eine Perspektive zu entwickeln, mit der man zuvor möglicherweise noch nicht vertraut war.

 

Profilbild von Leonie Hoffmann