Werkschau 2021

Abschlussarbeiten

Archiv

Instagram

Asservate Als Exponate – Konzeption und Entwurf zweier Artenschutz-Ausstellungen

Meine Arbeit analysiert die Eigenschaften von tierischen und pflanzlichen Asservaten und deren Eignung für eine Präsentation im Ausstellungskontext. Dabei sind zwei Konzepte entstanden, die sich durch verschiedene Schwerpunkte und Inszenierungen unterscheiden. Ziel ist es anhand der Asservate einzelne Aspekte des Artenschutzes und des illegalen Handels zu vermitteln. Das erste Konzept wurde in Kooperation mit dem Tierschutzverein Düsseldorf realisiert, richtet sich an eine junge Zielgruppe und sensibilisiert für die Konsequenzen des eigenen Handelns. Das zweite Konzept macht den Gesamtzusammenhang sichtbar und zeigt die Größe des Problems.

Profilbild von Pia Gauß

Pia Gauß

Master of Arts
Exhibition Design

Instagram